Als meine Oma ihren Weg ging

Wenn ich morgens in meinen Garten gehe und barfuß über die nasse Wiese laufe, dann denke ich an dich, Oma. Denn das haben wir immer getan, wenn ich in den Ferien bei dir war. „Pipi am Busch und die Tropfen, die am Fuß landen, einfach in die Wiese wischen“, hast du immer zu mir gesagt.

Schade, dass du jetzt gestorben bist. Wir sind alle unendlich traurig und wir vermissen dich sehr. Auch wenn die letzten Jahre von Krankheit gezeichnet waren, so hattest du doch ein sehr erfülltes Leben. Immer an deiner Seite Opa Karl-Heinz, der dir jetzt auch gefolgt ist. Auch an ihn möchte ich erinnern….


Mehr?

Für nur zwei Euro schicke ich dir den ganzen Text als PDF per E-Mail zu.

Du willst auch eine Trauerrede schreiben und weißt nicht, wie du anfangen sollst? Oder du suchst eine Trauerrednerin, wie mich? Ich halte eine Rede fernab von gängigen Modellen, ein bisschen persönlicher und anders. Ich nehme mir Zeit für ein Gespräch und wir finden gemeinsm heraus, was deinen Verstorbenen so besonders gemacht hat. Ich bete keine Daten herunter, die weißt du selber am besten, aber ich helfe dir dabei, dass wir gemeinsam die richtigen Worte finden.

Bei Interesse schreib mir einfach! Hier geht es zum Kontaktformular.

Zurück
Zurück

Mein geliebter Sommergarten

Weiter
Weiter

Die Frau in der Hängematte